Mittwoch, 1. August 2012

Födelsedag

Hipp Hipp Hurra! Die kleine Schwester ist nun schon 2 Jahr!

So schnell vergeht die Zeit...wunderschöne Jahre sind es, wenn man kleine Kinder hat. Ich war ja immer schon ein glücklicher Mensch, aber so glücklich wie jetzt, mit meiner eigenen kleinen Familie, war ich noch nie! Wunderschön ist dieses Gefühl!
Und ein rundum schöner Tag war es! Selbstgemachte Geschenke gab es natürlich auch für die lilla sister!
 Eine Puppenwiege (die war gekauft) ausgestattet mit selbst genähter Bettwäsche:



Die Puppe hat sie zum 1. Geburtstag bekommen und in letzter Zeit wurde sie immer mit Geschirrhandtüchern zum "Heia machen" gebettet. Nun hat sie ein Mädchentraum-Puppenbett! Die Stoffe sind Tilda-Stoffe, Reste von unserem Sofa-Quilt (den meine Mama mir mal genäht hat) bestückt mit Rosenwebband von der lieben Susi und Häkelspitze (aus Omas Fundgrube), gefüttert mit Vliesline. Puppe Paulina hat dazu noch von meiner äußert hochbegabten Oma einen "frei-nach-Schnauze-gestrickten" Overall bekommen in den ich total verliebt bin. Sowas würde ich auch gerne können!!!
Dann gab es von mir natürlich noch ein Geburtstagsshirt:
Bitte entschuldigt meine absolut unprofessionellen Fotos...muss mich da mal bessern. Das Shirt ist eigentlich nicht so schief, ist nur nicht ordentlich hingelegt...
Da ich eine der wenigen bin, die bisher keine Lust auf eine Stickmaschine hatte, habe ich die Zahl selbst appliziert (vorher mit Vliesofix aufgebügelt). Hoffentlich passt das Shirt 1 Jahr lang!

Ich war dann mal wech....




Weg war ich...wieder einmal für einige Wochen. Ein Gewitter hat unsere Internet- und Telefonverbindung lahmgelegt und hier in Schweden dauern solche Dinge etwas länger als gewöhnlich, vor allem zur Urlaubszeit. Fast 4 Wochen ist es nun her und endlich geht es wieder!! Hurra! 
Genäht hab ich in der Zeit trotzdem...hatte ja mehr Zeit als sonst so ohne Internet;) Zum Glück hatte ich mir VORHER schon den tollen Basic Langarm-Schnitt von Lillesol und Pelle gegönnt! Der Schnitt ist wirklich prima und die Shirts sitzen perfekt, sowohl beim Großen als auch bei der Kleinen. Für den Großen gabs bisher erstmal 1 Shirt, Stoffe hat er selber zusammengestellt und für die Kleine gleich ein paar mehr (eins liegt noch zugeschnitten rum und wartet aufs Genäht-Werden). Bei dem Shirt umgehe ich wenigstens mal das lästige Bündchen umnähen. Sieht viel besser aus so! Obwohl (SUSI!!) ich ja so einen Überwendlingsfuß habe und auch fleißig nutze (wusste nur nicht, dass er so heißt, hab ihn immer Overlockfuß genannt :D ) wirds oft einfach nicht makellos und ich bin ja sehr pingelig. 
Es werden auf jeden Fall noch viele Shirts folgen! Besonders weil meine Kinder ja am liebsten handmade tragen:)